Höhe des Turmes:

41 Pisa

Beginn:

Donnerstag, 14.03.2024

Ende:

Sonntag, 30.06.2024

Bundesland:

Baden-Württemberg,

Standort:

Keltern

Projektleitung:

Barbara Noack

Schirmherr/in:

Keltern – Fußballtore

Die 4b liebt es in der großen Pause Fußball zu spielen. Was läge da näher, als Fußballtore als nächsten Leseturm zu wählen?
Die Tore auf unserem Hartplatz sind jeweils 2,05 m hoch, was eine Gesamthöhe von 4,10 m ergibt. Also ran an die Bücher liebe 4b! Lasst uns diese Herausforderung angehen!

Geschafft: 43 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Geschafft!

Ein Teil der 4b hat nochmals so richtig Gas gegeben und innerhalb weniger Tage die noch fehlenden Pisa erlesen. Wow! Was für ein Einsatz. Super gemacht!

Damit haben wir in diesem Schuljahr gleich zwei Büchertürme erobert: unser gelbes Klettergerüst und beide Fußballtore.

Glückwunsch an alle, die diesmal mitgelesen haben.

Zielgerade

Und schon ist das Schuljahr beinahe um. Bisher konnten wir knapp die Hälfe unseres „Turmes“ erreichen. Die Lesefreude ist nach wie vor ungebrochen und das was wir gemeinsam geschafft haben, ist richtig toll!

In den letzten Tagen trafen sich einige Kinder sogar zum gemeinsamen Lesen zuhause und haben nochmal kräftig Zentimeter dazugelesen. Spitze gemacht! Ich bin sehr stolz auf euch!

Erfolgreicher Start

Mit viel Elan starteten wir in unser neues Projekt: unsere beiden Fußballtore. In den Osterferien wurde viel geschmökert, so dass wir schon einige Pisa eintragen konnten.

Zur Krönung für unseren guten Start, besuchte uns heute zum ersten Mal unser Lesehund Wilma und ihr Frauchen Nicole. Zuerst informierte Nicole uns darüber, wie wir uns in Wilmas Gegenwart verhalten sollen. Im Anschluss daran gab es eine Kennenlernrunde, in der wir Wilma streicheln durften und sie sich mit uns und unserem Klassenzimmer vertraut machen konnte. In Form eines Lesespiels lasen wir danach alle gemeinsam Wilma etwas vor. Zum Abschluss stellten wir uns noch ganz eng hintereinander und grätschten die Beine, so dass Wilma hindurchlaufen konnte. Das war gar nicht so einfach, aber gemeinsam schafften wir es. Am Ende der Stunde begleiteten wir Wilma und ihr Frauchen Nicole noch nach draußen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.